„Humor ist das Immunsystem des Geistes und eine Lebenshaltung, die nichts kostet, aber immer ein Gewinn ist.“ (anonym)

Über mich 

Ich denke in Lösungen, bin Mutmacher und Wegbegleiter und agiere dabei gern nach der Maxime „change, love or leave it“. Veränderungsanlässe, ob selbstinitiiert oder ungewollt, sind für mich auch immer gleichzeitig Chancen, die Persönlichkeit positiv weiter zu entwickeln.  
 

Grundsätzlich wurde meine berufliche Orientierung sehr stark durch meine Weltreise noch vor dem Studium geprägt. Sie war dazu ein gutes Lehr- und Trainingslager für meine Persönlichkeitsentwicklung. 


Meine Qualifikationen

Ich bringe neben langjähriger Berufserfahrung als Führungskraft in der Beratung internationaler Großkonzerne auch langjährige Berufserfahrung als Trainer & Coach (intern/extern) für Fach- und Führungskräfte mit.


Arbeitsschwerpunkte:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Emotions- und Leistungscoaching 
  • Stressmanagement/Selbstwirksamkeit
  • Kommunikations- und Verhandlungs   sicherheit

Meine Kunden 

Die Bandbreite meiner Kunden ist groß. Dazu gehören sowohl internationale Großkonzerne (Training & Coaching für Fach-& Führungskräfte), mittel- ständische Unternehmen (Prozess-beratung, Training & Coaching), als auch Fach- und Führungskräfte als Privatpersonen (Coaching). 

Mit vielen meiner Auftraggeber arbeite ich bereits seit Langem in unterschiedlichen Kontexten gut und verläßlich zusammen.