Wie ein Leuchtturm und Lotse auf See, bietet Coaching für Teams und Einzelpersonen im Unternehmen Orientierung und Unterstützung auf dem Weg zum Ziel. 

Einzel-Coaching

Ich, nur besser! Anderes wollen, aber was genau? Anders handeln, aber wie? Ausprobieren, aber woher den Mut nehmen?


Im Einzelcoaching begleite ich Sie bei ihrem persönlichen Veränderungsprozess und biete ihnen konkrete Hilfe zur Selbsthilfe. Der Fokus liegt ausschließlich auf ihren individuellen Bedürfnissen und der Aktivierung ihrer individuellen Ressourcen mit dem Ziel der Persönlichkeits-entwicklung und Erweiterung des eigenen zielführenden  Verhaltensrepertoires.



Team-Coaching

 Damit Teams bestmöglich funktionieren können, müssen die strategischen und strukturellen Ziele sowie die kulturellen Aspekte transparent und verbindlich sein.

Diese „ideale Welt“ kommt jedoch nur selten vor, gerade im  Zuge der fortschreitenden Herausforderungen durch die digitale Transformation und den zunehmenden VUCA-Faktoren. Da Teams stets dynamische "Gefüge" sind, lohnt es diese aufmerksam zu beobachten und schon frühzeitig Unterstützung anzubieten, um eine konstant gute Performance sicherzustellen.